Sonntag, 27. März 2016

Liebster Blog Award



Ich wurde von SedaMadeline und Anna zum Liebster Blog Award nominiert, vielen vielen Dank dafür ihr Lieben :) Natürlich mache ich sehr gerne mit!

Worum geht's überhaupt? Es sollen kleinere Blogs nominiert werden, um sie zu unterstützen.




Regeln:



  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat 
  2. Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  4. Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
  5. Informiere sie über ihre Nominierung 


Diese Fragen hat mir die liebe Seda gestellt:


1. Wie seid ihr zum lesen gekommen? Und wie alt wart ihr da.

Puh wahrscheinlich bin ich durch die Schule drauf gekommen und bin dann dabei geblieben.. Vielleicht so mit 12, kanns aber echt nicht genau sagen. Es gab aber auch immer wieder Phasen, wo ich sehr wenig gelesen habe.

2. Was ist dein Liebstes Genre und in welchen liest du ungern? 

Am liebsten lese ich New-Adult Romane und Jugendbücher. Außerdem mag ich auch Fantasy oder Dystopien ganz gerne. Früher hab ich auch oft Psychothriller gelesen, aber irgendwie komm ich inzwischen mit dem Schreibstil solcher Autoren nicht mehr klar. 
Was mich bis jetzt noch garnicht angesprochen hat sind historische Romane oder Science-Fiction. 

3. Welches war dein erstes Buch das du gekauft hast? Und besitzt du es noch?

Das erste Buch ist wahrscheinlich eins, das ich in der Schule gelesen hab. 'Die Insel der blauen Delphine' ist es glaub ich und ja ich hab es noch, sogar doppelt, weil mein Bruder es auch mal lesen musste und nicht wusste, dass ichs schon hab :D

4. Stell dir vor du lebst in einer Dystopie in der jeder Bürger nur ein Buch haben darf. Welches Buch wäre das bei dir?

Ohhh interessante Frage.. Ich glaube das wäre "Wenn du dich traust" von Kira Gembri. Das Buch hat sich bei mir zu einem absoluten Lieblingsbuch entwickelt und ich könnte es glaub ich noch 100 mal lesen.

5. Wer ist dein Lieblingsautor von dem du jedes Buch lesen würdest ohne auf den Klappentext zu schauen?

Ich glaube das wäre Simone Elkeles. Ihr Schreibstil ist einfach super und alle Geschichten sind einzigartig. Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen und war von allen begeistert. Ihre neusten muss ich unbedingt noch nachholen.

6.Kaufst du lieber in einer Buchhandlung Bücher oder auf Amazon?

Definitiv in einer Buchhandlung! Ich liebe es Bücher in der Hand zu halten, ich liebe den Geruch von neuen Büchern und ich liebe sie im Regal stehen zu sehen. Dagegen kommen ebooks einfach nicht ran.

7. Hast du was gegen gebrauchte Bücher? Und wenn ja warum?

Es kommt drauf an, von welchem Zustand wir reden. Ich habe zB schon oft bei medimops bestellt und nur ein mal hab ich ein Buch zurück geschickt, weil der Zustand für mich total inakzeptabel war. Wenn die Bücher gepflegt sind, ist alles okay aber wenn da Flecken in den Seiten sind oder sowas, find ich das schon eklig und möchte sie dann auch nicht behalten.

8. Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Buchwelt würdest du Leben? ( Ich würde ja so gern mal in Obsidian leben. Ich meine hallo Aliens ... wie cool ist das den bitte! )

Da hast du absolut recht, da wär ich auch gern *_* Ansonsten vielleicht in Vampire Diaries, ich find Vampire sehr interessant, vorallem Daemon haha

9. Wer ist dein am meisten gehasster Buchcharakter?

Das ist schwierig.. Da fällt mir spontan jetzt nur jemand aus 'Love & Lies' ein, die beste Freundin der Protagonistin konnte ich garnicht leiden. Ach und der männliche Protagonist bei 'Driven', gott hat der Typ mich aufgeregt.

10. Und wer ist dein absoluter Lieblingscharakter?

Ich mochte Amy aus 'Nur ein kleiner Sommerflirt' von Simone Elkeles total.

11. Und abschließend würde ich gern wissen wie du zum bloggen gekommen bist?

Hab online immer Rezensionen gelesen und hab mir irgendwann meinen Instagram account erstellt. Dann wollte ich zuerst da Rezensionen hochladen, hab mich dann aber doch für einen Blog entschieden :)




Diese Fragen hat mir die liebe Madeline gestellt:


1. Was ist dein Lieblingsbuch und wieso?

"Wenn du dich traust" von Kira Gembri, weil ich die Thematik sehr interessant finde, die Geschichte und die Charaktere super sind und der Schreibstil der Autorin auch. Das ganze Buch ist sehr empfehlenswert.

2. Wie lange brauchst du um 50 Seiten zu lesen?

Boah gute Frage.. hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.. kommt auf das Buch an schätze ich mal.. aber im Schnitt vielleicht 30 Minuten oder so?

3. Wer ist dein lieblings Bücher Freund und wieso?

Hardin aus der After-Reihe, weil er ja vom Optischen Harry Styles nachempfunden ist und auf den steh ich total ;) 

4. Der Charakter den du am meisten hasst und wieso?

"Hassen" ist so ein großes Wort.. Ob man fiktive Personen wirklich hassen kann weiß ich  nicht, aber wen ich zB nicht leiden konnte war die Protagonistin aus "Every Kiss"

5. Wie viele Bücher hast du?

aktuell genau 126 Bücher, die ebooks zähl ich da nicht mit.

6. Dein Lieblings Buchzitat?

Da fällt mir spontan dieses ein aus "ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi:

"Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein. 
Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit."

7. Wer ist dein Lieblingsautor und wieso?

Ich mag Simone Elkeles sehr gerne, da ich ihre Buchideen sehr kreativ finde, sie sehr angagiert ist ihre Bücher realistisch zu gestalten (reist selbst an die Orte etc.) und einen tollen Schreibstil hat. 

8. Hast du ein Buch in einer anderen Sprache gelesen und wenn ja welches?

Russische Kinderbücher als ich klein war, welche genau kann ich nicht sagen, es waren aber viele Märchen. 

9. Welchen Ort in einem Buch würdest du gerne besuchen und wieso?

Ich fände es ganz spannend mal in Mystic Falls (Heisst der Ort in den Büchern auch so? oO) zu sein aus Vampire Diaries, weil ich gern wissen würde wie es ist unter Vampiren, Hexen und Werwölfen zu leben.

10. Was ist dein liebstes Genre?

New-Adult, Jugendbücher und Dystopien 

11. Was ist die beste Buch Verfilmung und wieso?

Meiner Meinung nach wurde Panem sehr gut verfilmt.




Diese Fragen hat mir die liebe Anna gestellt:


1. Was liest du aktuell?

Forever with you von J.Lynn

2. Was bedeutet lesen für dich?

Vom Alltag abschalten und in eine andere Welt abtauchen.

3. E-book oder richtiges Buch?

Definitiv richtige Bücher

4. In wessen Leben (von einem Buchcharakter) würdest du gerne einen Tag
    lang eintauchen?

Ich würde gerne mal mit Katy aus Obsidian tauschen, sie hat ja ein aufregendes Leben und einen heißen Freund ;)

5. Wie hoch ist dein Sub?

Ca. 30 Bücher

6. Autor von dem du dir gerne mal ein Buch signieren lassen würdest?

Simone Elkeles und Antonia Michaelis

7. Charakter der dir sehr am Herzen liegt?

Puh da fällt mir ehrlich gesagt niemand ein.. Kann eine fiktive Person einem richtig "am Herzen liegen"? ..Ich weiß ja nicht

8. Lieblingsbuch?

Wenn du dich traust von Kira Gembri und Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

9. Liest du das Buch zuerst bevor du dir einen Film anschaust?

In der Regel schon, wenn ich den Film gesehen habe, habe ich danach nicht mehr den Reiz das Buch zu lesen.

10. Dein Lieblingszitat?

Da fällt mir spontan dieses ein aus "ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi:

"Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein. 
Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit."

11. Buch das du als nächstes lesen willst?
Weiß ich noch nicht genau, steht einiges zur Auswahl




Und das sind meine Fragen an die Nominierten: 

  1. Was ist dein Lieblingsgenre und welches ist garnicht deins?
  2. Wie viele Bücher hast du auf deinem Sub und willst du sie alle noch lesen?
  3. Wo liest du am liebsten und warum?
  4. Welche Autorin würdest du gern mal treffen und wieso?
  5. Was ist dein Hass Buch und warum?
  6. Welcher Buch Charakter sieht dir ähnlich?
  7. Welches Buch ist deiner Meinung nach nicht den Hype wert?
  8. Mit welchem Protagonist würdest du tauschen?
  9. Erfahrung mit Rezensionsexemplaren gemacht und wenn ja, welche?
  10. Möchtest du selbst mal ein Buch schreiben und wenn ja welches Genre?
  11. Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?


Ich nominiere folgende Blogs:








Soooo, der Eintrag ist jetzt etwas lang geworden aber was solls :)
Ich hoffe die Nominierten machen mit, würde mich freuen! 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen