Sonntag, 23. April 2017

Digby #02 - Rezension





Infos
Titel: Digby #02
Autor: Stephanie Tromly
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendbuch
Preis: 14,99 €
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 368
Reihe: Band 2 einer Trilogie

→ Kaufen? ♥ 


Die Ermittlungen gehen weiter! Monatelang kein Lebenszeichen und jetzt steht er wieder vor Zoes Tür: Digby. Zähneknirschend hilft sie ihm auch diesmal bei seinen Ermittlungen zum Verschwinden seiner kleinen Schwester Sally. Von jetzt auf gleich stecken beide mittendrin im reinsten Chaos. Aber Digby wäre nicht Digby, hätte er nicht bereits einen Plan. Zumindest so ungefähr. Außerdem läuft es ja sowieso nie genau nach Plan. Schon gar nicht zwischen ihm und Zoe.



Endlich, endlich ist der zweite Band der Digby Reihe erschienen, ich habe mich riesig gefreut, es bei einer Lovelybooks Leserunde mitlesen zu dürfen! Den ersten Teil fand ich ja super und kann zum Glück sagen, dass mich auch der Folgeband nicht enttäuscht hat. 

In diesem Band taucht Digby wieder in Zoes Leben auf und sorgt wieder für viel Wirbel in ihrem nun beliebteren Lebensstil. Es war schön wieder was über die Charaktere zu lesen, die ich im ersten Band richtig lieb gewonnen habe. Es kamen wieder die gleichen Personen vor und es war toll das unterschiedliche Grüppchen miteinander zu erleben. Natürlich haben sich Charaktere weiter entwickelt. Zoe hat während Digbys Abwesenheit quasi einen sozialen Aufstieg hingelegt und das merkt man ihr auch an. Ich konnte nicht unbedingt nachvollziehen wieso sie sich so entwickelt hat, denn sie schien mir vorher schon gut klar zu kommen. Sie schien mir am Anfang des Bandes irgendwie gestellt, was sich zum Glück relativ schnell wieder gelegt hat. Ansonsten war sie mir genauso sympathisch wie im Band davor. Auch Digby hat sich verändert. Er wirkte reifer und irgendwie ernster, das hat mir gut gefallen. Er war definitiv auch hier mein Lieblingscharakter. Die Unterhaltungen und Aktionen zwischen Zoe und Digby waren wieder super. Schade fand ich nur, dass sie ewig den Kuss vom Ende des letzten Bandes ignoriert haben. Ich hätte mir schon gewünscht, dass die Beziehung zwischen den beiden ein bisschen schneller voran kommt, aber naja. 

Die Handlung kam nur langsam in die Gänge und es gab ein paar kleinere langatmige Stellen. Es lag vielleicht an meiner Leseflaute, aber ich kam anfangs etwas schwer in die Geschichte rein, obwohl ich total Lust auf das Buch hatte. Erst ab ca. der Hälfte wurde es richtig spannend und konnte mich dann mitreißen. Dann hat mich die Story aber auch richtig unterhalten können.  Man hat ein paar Erkenntnisse zu Sallys Verschwinden gewinnen, ich persönlich kann mir aber noch nicht wirklich denken, was da wohl passiert ist. Da werde ich wohl auf den dritten Band warten müssen. Das Ende hat mir dann nochmal richtig, richtig gut gefallen. Es kam genauso wie ich es mir gewünscht habe und auch wenn noch einiges offen geblieben ist, waren die letzten Kapitel super. Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band locker und flüssig, aber das Beste daran war der Humor. Das hat mir ja auch schon im 1. Teil so gut gefallen und konnte mich auch hier an der ein oder anderen Stelle zum Schmunzeln bringen. 

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es kam zwar nicht an den 1. Band ran, dennoch fand ich es sehr unterhaltsam. Ich bin aufjedenfall froh, dass mich Digby #02 nicht enttäuscht und meine Meinung über die Reihe nur bestätigt hat. Ich kann euch die Bücher definitiv empfehlen und freue mich riesig auf den 3. Band!



→ tolle Charaktere, tolle Handlung - sehr empfehlenswert! ♥





 Vielen Dank an Lovelybooks.de, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen