Dienstag, 28. Februar 2017

Driven - Tiefe Leidenschaft | Rezension


Driven. Tiefe Leidenschaft


Infos
Titel: Driven - Tiefe Leidenschaft
Autor: K. Bromberg
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 480
Reihe: Teil 5 einer Reihe

→ Kaufen? ♥ 


Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?



Den ersten Band der Reihe mochte ich leider überhaupt nicht, was hauptsächlich an den Charakteren lag. Nun wollte ich der Autorin nochmal eine Chance geben mit neuen Charakteren und dieses Buch mochte ich aufjedenfall mehr, auch wenn es mich nicht umgehauen hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Haddie und Becks erzählt. Haddie hat etwas schlimmes durchgemacht und das merkt man ihr auch an. Ihr dazu widersprüchliches Verhalten konnte ich oft nicht nachvollziehen. Außerdem ist sie mir auf der ein oder andere Seite tierisch auf die Nerven gegangen. Ihre Sturheit ging teilweise echt zu weit und war schon fast unrealistisch. Meine Lieblings Protagonistin ist sie also definitiv nicht. Irgendwo ist sie eine typische New Adult Protagonistin, ohne etwas besonderes an sich zu haben. Becks ist im Gegensatz dazu nicht der typische Bad Boy, Gottseidank! Er ist  bodenständig und der Typ Mann mit dem man sich was ernstes vorstellen kann. Ich fand es sehr gut zur Abwechslung mal so einen männlichen Protagonisten zu haben. Auch wenn ich mir von seiner Seite aus manchmal ein wenig mehr Emotionen oder Leidenschaft gewünscht hätte, an den Stellen wo nicht alles rund lief. Er war irgendwie zu glatt und hätte mehr Ecken und Kanten vertragen können. Man sieht also im Gegensatz zum 1. Band der Reihe mochte ich die weibliche Protagonistin hier nicht wirklich, den männlichen schon eher.

Die Geschichte an sich war ganz unterhaltsam und konnte mich stellenweise auch packen. Wie schon erwähnt konnte ich einige Handlungen nicht nachvollziehen, anderes war wiederum sehr vorhersehbar. Das Buch hatte aber auch seine spannenden und auch emotionalen Stellen, die mich gut unterhalten konnten. Allerdings hat mich das Hin und Her, das man aus vielen Büchern des Genres nur zu gut kennt, zwischen Haddie und Becks irgendwann schon genervt. Das war für mich aber wirklich klar. Der lockere Schreibstil der Autorin hat es einem leicht gemacht das Buch trotz der hohen Seitenanzahl schnell zu lesen und für zwischendurch in meiner Klausurenphase ganz angenehm.

Im Großen und Ganzen kann ich leider nicht sagen, dass mich das Buch großartig begeistern konnte. Es war okay, aber eben nichts besonderes und wird mir auch nicht in Erinnerung bleiben. Es konnte meine Meinung über die Autorin oder die Reihe leider nicht ändern, ein Fan werde ich wohl nicht mehr. Ein weiteres Buch der Reihe werde ich also nicht mehr lesen.Ich schätze ich hab schon zu viel Besseres aus diesem Genre gelesen. Wer die anderen Teile aber mochte, sollte sich dieses aber definitiv anschauen.


→ Ganz unterhaltsam, gibt aber viel Besseres in dem Genre - konnte mich nicht überzeugen.





 Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen