Samstag, 11. Februar 2017

Digby | Rezension


Fotogalerie




Infos
Titel: Digby
Autor: Stephanie Tromly
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendbuch
Preis: 14,99 €
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 368
Reihe: 1. Band einer Reihe

→ Kaufen? ♥ 


Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt. Bei Stephanie Tromlys Held Digby muss man sich auf spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau gefasst machen, immer mit einer Prise schrägem Humor gewürzt und einem besonders lässigem Detektiv à la "Sherlock".



Von diesem Buch hab ich nie viel gehört und wurde aufgrund des coolen Covers und des Klappentextes neugierig. Und was soll ich sagen? Ich fands absolut super! 

Ich mochte einfach alles: die Charaktere, die Handlung, einfach alles. Am meisten hat mir natürlich der außergewöhnliche Digby gefallen, aber auch Zoe als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und fand sie echt sympathisch. Aber Digby ist natürlich ein Ding für sich. Jeder der das Buch gelesen hat, wird wissen was ich meine. Da hat die Autorin einen echt tollen Charakter mit einer spannenden Background Story erschaffen. Die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren waren einfach super amüsant und zum schmunzeln. Es fiel mir irgendwie extrem leicht eine Bindungen zu den beiden aufzubauen und sie ins Herz zu schließen. Auch die anderen Charaktere wie Henry und Felix mochte ich total gerne. Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Es gab witzige Momente und auch sehr spannende. Es gab einen gewissen Krimi Faktor, was ja nicht unbedingt mein Ding ist, hier fand ich es aber genau passend. Ich fands echt richtig spannend und auch nicht unbedingt vorhersehbar. Ich hab mitgefiebert und wollte immer wissen wie es weiter geht. Dass ich das Buch in fast einem Tag durchgelesen hab, spricht ja für sich. Es gab auch einige ernste Themen, die angesprochen wurden und die einen mitgenommen haben, dazu möchte ich aber nicht zu viel verraten.
Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist der Schreibstil der Autorin. Dieser ist definitiv ein großer Pluspunkt und hat viel dazu beigetragen, wie sehr ich das Buch mochte. Er war passend zum Genre jugendhaft und humorvoll, an den richtigen Stellen aber auch ernst. Der Humor hat mir extrem gut gefallen und allgemein war der Stil sehr flüssig, so dass man immer weiter lesen wollte. Ich konnte das Buch jedenfalls kaum aus der Hand legen. Das lesen hat einfach richtig Spaß gemacht. Irgendwie konnte mich das Buch richtig packen, das hatte ich schon länger nicht mehr. Das Ende hat mich zwar etwas unzufrieden zurück gelassen, jetzt freu ich  mich aber umso mehr auf den 2. Band, der im März erscheinen wird! 

Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen und empfehle jedem mal ein Blick drauf zu werfen! Ich finds echt schade, dass es so unbekannt ist, es verdient aufjedenfall mehr Aufmerksamkeit. Ich kann's kaum abwarten den 2. Teil zu lesen und freu mich riesig drauf.



→ Tolle Charaktere und viel Spannung - super, super gutes Buch! Sehr empfehlenswert ♥














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen