Mittwoch, 2. November 2016

The Deal | Rezension



The Deal – Reine Verhandlungssache



Infos
Titel: The Deal
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448
Reihe: Einzelband


Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.





Von 'The Deal' hat man sehr viel gehört und meist nur Positives. Da ich anscheinend alles aus dem Genre lesen muss :D wollte ich es natürlich auch haben, und Leute: es war super!! Das Buch war ganz nach meinem Geschmack und durfte in meine Top 5 New Adult Bücher. ( Die ihr übrigens hier findet )


Aber kommen wir erstmal zu den Charakteren. Hannah als Protagonistin mochte ich sehr gerne und hab sie total schnell ins Herz geschlossen. Die Sprüche, die sie hin und wieder bringt und ihre sarkastische Art machen sie sehr sympathisch. Ich konnte ihre Handlungsweisen nachvollziehen und mir fiel es nicht schwer mich in sie hinein zu versetzten. Auch Garrett hat mir gut gefallen mit seiner selbstbewussten und humorvollen Art. Das Zusammenspiel zwischen den beiden war einfach herrlich! Allgemein finde ich, dass alle wichtigen Charaktere gut ausgearbeitet wurden, das hat die Autorin echt gut hinbekommen. 

Die Handlung habe ich persönlich so noch nicht gesehen und hat mir gut gefallen. Ich hab zwar vieles voraussehen können, dennoch ist dadurch die "Spannung" nicht abgeklungen. Ich hatte durchgehend Lust weiterzulesen und konnte sehr gut in Hannahs Welt eintauchen. Es war jetzt keine unglaublich spannende Handlung, aber das brauche ich bei so einer Geschichte auch nicht. Ich wurde einfach sehr sehr gut unterhalten und das ist mir das Wichtigste.
Ellen Kennedys Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Und am aller wichtigsten: HUMORVOLL! Ich musste total oft schmunzeln und mir ein Lachen verkneifen und sowas mag ich wie ihr wisst voll gerne in Liebesgeschichten. Das fehlt ja leider zu oft in dem Genre. Das Buch ist genau das Richtige, wenn man eine schöne und witzige Lovestory lesen möchte. Es ist für meinen Geschmack einfach perfekt in dem Genre. Ich kann euch nur raten es zu lesen und freu mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin!


Ich kann euch das Buch einfach nur ans Herz legen, wenn ihr New Adult Romane genauso liebt wie ich! Ich habe bis jetzt nichts Negatives darüber hört und wurde wie ihr seht nicht enttäuscht. Schaut es euch also unbedingt an!

→ tolle Charaktere, humorvoller Schreibstil und gute Unterhaltung - sehr empfehlenswert! ♥






 Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 






Kommentare :

  1. Hallo Aisel,

    das Buch ist mir schön öfters untergekommen, habe es mir aber noch nicht gekauft. Mit deiner Rezension hast du mir richtig Lust auf das Buch gemacht, klingt nach einer wunderschönen Romanze.

    Übrigens dein Blog gefällt mir sehr, werde dir als Leserin folgen :)

    Viele Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) das Buch ist echt super, Kanns dir nur empfehlen!
      Freut mich sehr dass es dir hier gefällt, werde
      natürlich auch bei dir vorbei schauen :)

      Lg zurück <3

      Löschen