Montag, 26. September 2016

Sisters in love - Rose | Rezension






Infos

Titel: Sisters in Love - Rose
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 432
Reihe: 2. Teil einer Trilogie



Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Und vielleicht will ich das auch gar nicht.



Nachdem mir der 1. Teil der Reihe ziemlich gut gefallen hat, musste natürlich auch der nächste gelesen werden. Dieser konnte mich dann leider nicht ganz so überzeugen. 

Positiv:


Leider habe ich nicht allzu viel Positives zu dem Buch zu sagen, sehr schade. Der Einstieg fiel mir ganz leicht und ich war direkt wieder in der Welt der Schwestern. Das ganze Grundszenario fand ich auch in diesem Band sehr schön. Man erlebt mit Rose das Leben der Reichen und Schönen und ihre Arbeit in der Kosmetikfirma ihrer Großmutter. Die ganze Idee hat mir im 1. Teil schon total gut gefallen. Man erfährt durch zahlreiche Skandale viel über die 3. Schwester Lilly, was mich neugierig gemacht hat auf den 3. Band, das hat die Autorin gut hingekriegt. Ansonsten war der Schreibstil leicht zu lesen, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben, dazu aber mehr bei Negativ. Mehr habe ich zu dem Punkt leider nicht zu sagen.

Negativ: 


Im 1. Buch mochte ich Rose noch sehr gerne, sie hatte Biss und war selbstbewusst, hier war sie mir irgendwie zu flach. Auf der einen Seite war ihr unabhängiges Verhalten echt erfrischend, andererseits hat aber was gefehlt. Vielleicht weil zu viel Caden gewidmet wurde, bei ihm ist die Entwicklung nämlich viel deutlicher. Nur leider fand ich auch Caden nicht besonders gut ausgearbeitet. Er ist halt der typische Bad Boy, was sein Verhalten widerspiegelt, auch wenn man es ihm nicht ansieht. Was mich teilweise auch gestört hat, war der vulgäre Schreibstil. Das hat zwar zu den Charakteren gepasst, war mir an der ein oder anderen Stelle aber too much. Der größte Kritikpunkt ist aber die Handlung. Fast alle Begegnungen der Protagonisten liefen auf Sex hinaus und man könnte sagen, dass fast die ganze Handlung nur daraus besteht. Ein kleiner Teil dreht sich um die Vergangenheiten der Charaktere, aber ansonsten stand das Eine im Vordergrund. Das wurde besonderes im Mittelteil echt langweilig und hat sich total hingezogen. Ich gebe zu, ich habe sogar einige Stellen übersprungen, weil es immer wieder dasselbe war. Ich war dann auch froh, als ich mit dem garnicht so dünnen Buch fertig war. 





Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht, dennoch werde ich den 3. Teil definitiv lesen, ich glaube dieser ist der spannendste der Trilogie. Wer sich überlegt nur ein Buch der Reihe zu lesen, sollte sich also lieber ein anderes aussuchen. 

→ Wenig Handlung und zu viel Sex - nicht empfehlenswert! ♥






 Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 


Leseprobe↓



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen