Mittwoch, 7. September 2016

Es muss wohl an dir liegen | Rezension






Infos

Titel: Es muss wohl an dir liegen
Autor: Mhairi McFarlane
Verlag: Knaur
Genre: Roman
Preis: 10,99 €
Einband: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 512
Reihe: Einzelband



Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?

Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.




Über die Bücher von Mhairi McFarlane hört man ja viel Gutes, also wollte auch ich unbedingt mal was von ihr lesen und nachdem ich "Vielleicht mag ich dich morgen" als eBook gelesen habe (fand es super!), habe ich mich nun an ihr nächstes Buch rangewagt.  

"Es muss wohl an dir liegen" fand ich gut, aber auch nicht so überzeugend wie der Vorgänger. Der Anfang hat sich etwas hingezogen und war ehrlich gesagt etwas langweilig, das wurde im Laufe der Geschichte dennoch immer besser. Die Protagonistin Delia war mir sympathisch und hat mir als Hauptcharakter gut gefallen. Nach der Enttäuschung zu Beginn der Handlung konnte man zusehen, wie sie sich nach und nach veränderte und zu sich gefunden hat. Wie man anhand des Klappentextes erahnen kann, entwickelte sich eine Dreiecksgeschichte. Da hätte ich mir von Delia an der ein oder anderen Stelle mehr Entschlussfähigkeit gewünscht, das Hin und Her hat irgendwann etwas gestört. Auch wenn ich einiges vielleicht anders gemacht hätte, ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen. Auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und gut gelungen.

Was die Handlung betrifft, hat es sich wie gesagt etwas gezogen und auch wenn es im Laufe des Buches stetig besser wurde, gab es immer wieder Stellen, die total in die Länge gezogen wurden und die ich etwas kürzer gehalten hätte. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und was mir besonders gut gefallen hat, sehr humorvoll. Außerdem hat mir gefallen, dass Delias Comic Zeichnungen abgebildet wurden, sowas mag ich persönlich sehr gerne in Büchern.

Im Vollen und Ganzen kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auch wenn es ein paar Schwächen hatte. Es hat mich unterhalten und das ist das Wichtigste. Wenn ihr dieses Genre mögt, kann ich euch das Buch aufjedenfall empfehlen!


→ Schöne Geschichte mit einem humorvollen Schreibstil - empfehlenswert! ♥





 Vielen Dank an den Knaur Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 


Leseprobe↓



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen