Samstag, 3. September 2016

Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard | Rezension


Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard




Infos

Titel: Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard 
Autor: Allison Morgan
Verlag: Piper
Genre: Roman
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Reihe: Einzelband



Etwas Neues lernen, lachen, bis der Arzt kommt, einen Rekord brechen – Lanie Howard hat viele unerfüllte Wünsche. So viele, dass sie sie seit ihrer Kindheit in einem Marmeladenglas sammelt. Doch als sie beinahe an der Zitronenschale in ihrem Martini erstickt, beschließt sie, etwas zu ändern. Bis zu ihrer Hochzeit in drei Monaten möchte sie sich ihre größten Kindheitswünsche erfüllen. Denn wie sagte ihr Vater früher immer so schön: Lebe deinen Traum – es sei denn, du rennst darin nackt durch eine Kirche.




"Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard" klangen für mich nach einer perfekten Lektüre für zwischendurch und genau das war es dann auch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sowohl die Charaktere als auch die Handlung waren sehr gelungen und unterhaltsam. 

Lanie, die Protagonistin, ist eine sehr sympathische Figur, die viel Humor und Liebenswürdigkeit besitzt. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungsweisen in den meisten Fällen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere fand ich gelungen, das Zusammenspiel zwischen Lanie und den Nebencharakteren waren sehr unterhaltsam und realistisch. Was die Handlung betrifft passiert eigentlich nicht soo viel, das war aber überhaupt nicht schlimm, denn es wurde nie langweilig. Es geht in dem Buch nicht nur um die Liebe, es geht auch um das Leben, die Familie und was man im Leben erreichen möchte. Wie der Titel schon sagt, vermittelt einem die Geschichte, dass man seinen Wünschen nachgehen sollte, egal auf welche Richtung bezogen. Die Geschichte fand ich eher vorhersehbar, was ich aber garnicht schlimm fand, denn so habe ich das auch erwartet. Am Ende hat sich alles so gefügt, wie man es Lanie gewünscht hat.

Was mir total gut gefallen hat war der Humor. Der war ganz nach meinem Geschmack und das ist mir bereits auf den ersten Seiten aufgefallen. Ihr wisst ja wie gern ich es hab, wenn in Büchern nicht alles immer so ernst genommen wird. Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen, auch das ist mir sehr schnell aufgefallen. Man konnte sehr flüssig lesen und sich in die Geschichte vertiefen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich es verschlungen habe, aber habe es doch gerne gelesen. 

Ich kann euch das Buch aufjedenfall empfehlen, wenn ihr was schönes für zwischendurch lesen wollt. Schaut es euch unbedingt mal an! 



→ Perfekte Lektüre für zwischendurch mit einer liebenswerten Protagonistin und einem tollen Humor - sehr empfehlenswert! ♥





 Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 


Leseprobe↓








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen