Montag, 30. Mai 2016

Rezension - Happenstance, Zartes Erwachen

Happenstance – Zartes Erwachen




Infos

Titel: Happenstance
Autor: Jamie McGuire
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Preis: € 9,99
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464
Reihe: Einzelband



Erin Easter weiß genau, was sie will: schnell ihren Abschluss machen, und dann nichts wie weg aus dieser verdammten Kleinstadt. Irgendwo ganz von vorne anfangen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich plötzlich Weston Gates für sie interessieren könnte, dessen verführerische grüne Augen ihr Herz schon seit Jahren höherschlagen lassen. Dann stellt ein tragischer Unfall Erins Leben völlig auf den Kopf und bringt sie und Weston näher zusammen. Aber allmählich muss Erin sich fragen, ob sie all das, wovon sie immer geträumt hat, wirklich will …

Ich bin ein großer Fan der Beautiful Disaster Reihe von Jamie McGuire und wollte mich nun an ein weiteres Buch von ihr wagen. Nur habe ich mir leider eins der schlechteren ausgesucht, denn die Geschichte hat mir schlechter gefallen als erwartet.
Erin, die Protagonistin war ganz ok, aber irgendwie nichts besonderes. 
Sie wirkt sehr abgestumpft, was an ihrer schwierigen Vergangenheit liegt. Das hat es für mich aber oft schwer gemacht mich in sie hineinzuversetzen, geschweige denn richtig mit ihr warm zu werden. Bei dem männlichen Hauptcharakter Weston ging es mir ähnlich, er hat mir irgendwie nicht richtig zugesagt. 
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging für meinen Geschmack zu schnell, was das Ganze nicht sonderlich echt gemacht hat. Im wirklichen Leben ist es einfach nicht so, dass man so schnell von Liebe reden kann, selbst wenn es ein früherer Schwarm ist.
Was mich auch etwas gestört hat war, dass es zwischen ihnen oft um die typischen High School Probleme ging, womit ich mich einfach nicht mehr identifizieren kann.
Was die Geschichte angeht, haben Geheimnisse eine große Rolle gespielt und davon gab es einige. Da möchte ich natürlich nicht viel verraten, mit vielen Wendungen habe ich auch nicht gerechnet. Es war teilweise schon spannend, was alles geschehen ist und ich habe es auch gerne mitverfolgt, ob es aber alles noch realitätsnah war sei mal so dahingestellt. Irgendwo ist auch einfach zu viel auf einmal passiert.
Es gab für mich leider viele Stellen, die sich hingezogen haben, wodurch die Lust zum Weiterlesen immer wieder gebremst wurde.
Das Ende war ganz okay, mir persönlich aber zu klischeehaft. 
Jamie McGuires Schreibstil war auch hier sehr locker und angenehm zu lesen, da kann ich mich nicht beschweren. 
Im Allgemeinen konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen, auch wenn es gute Stellen gab. Die Schlechten haben einfach überwogen.
Trotzdem bleibe ich ein Fan der Autorin und werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen, die mir dann hoffentlich besser gefallen.


→ New Adult Roman mit vielen Geheimnissen und Wendungen, konnte mich nicht ganz überzeugen! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen