Samstag, 28. Mai 2016

Rezension - Tinderella




Infos

Titel: Tinderella
Autor: Rosy Edwards
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Reihe: Einzelband



Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert ...



Auf das Buch Tinderella habe ich mich schon lange gefreut, denn der Klappentext klang total witzig. 
Ich habe schon viele Tinder Geschichten aus dem privaten Umfeld gehört und finde das Thema total amüsant und wurde zum Glück absolut nicht enttäuscht.
Rosy Edwards erzählt sozusagen ihre eigene Geschichte und wie sie zu diesem Buch gekommen ist. 
Dementsprechend heisst auch die Protagonistin Rosy, die ich unglaublich sympathisch fand. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. 
Ich hatte irgendwann das Gefühl sie wäre eine Freundin die mir ihre Story erzählt und hab auf irgendeine Weise eine Beziehung zu ihr aufgebaut, wenn ihr wisst was ich meine.
Was die Geschichte angeht, braucht man nicht viel Spannung erwarten, darum geht's aber auch nicht. Man begleitet Rosy einfach auf der Suche nach Liebe und erlebt die ein oder andere Verabredung. Aber nicht nur die Liebe spielt eine Rolle, sondern auch Rosys Weg zum beruflichen Glück. Alles war sehr realistisch gehalten, dass ich mir nie gedacht hab, das passiert nur in Büchern. Es gibt soo viele lustige Szenen, ich musste oft lachen und das liebe ich einfach an Büchern. Ich musste zwar erst in die Welt von Rosy reinkommen, aber irgendwann hat mich alles total gefesselt. 
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super: humorvoll, spritzig und echt. Sie hat mir dauerhaft Lust gemacht auf mehr. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und war auch ziemlich schnell durch. 
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass es die perfekte Lektüre ist für zwischendurch. 
Nichts anspruchsvolles aber ausgesprochen unterhaltsam. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, vorallem wenn ihr Dating Storys und Geschichten aus dem echten Leben so interessant findet wie ich. Wenn ihr mal wieder was lesen wollt, was einen zum Lachen bringt, schaut euch unbedingt Tinderella an!



→ Perfekte, unterhaltsame Lektüre für zwischendurch mit einer tollen Protagonistin und humorvollen Szenen - sehr empfehlenswert! ♥


Meine Wertung:





 Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen