Mittwoch, 17. Februar 2016

Rezension - Die Amor-Agentur

Info:


Titel: Die Amor-Agentur
Autor: Johanna Madl
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€ 
Seiten: 448
Meine Wertung: 
      * * * 

Inhalt


Als Treuetesterin verdreht Fee erfolgreich Männerköpfe, privat ist sie seit Jahren glücklich mit Dennis liiert. Weil der sich mit dem angekündigten Heiratsantrag Zeit lässt, beschließt Fee, ihm selbst die Frage aller Fragen zu stellen – und erlebt den Super-Gau: Sie ertappt Dennis mit einer anderen! Ist das noch Ironie des Schicksals oder schon mieses Liebeskarma – die Quittung für alle Ehen, die Fee zerstört hat? Gutes Karma muss her! Also gründet Fee die „Amor-Agentur“ und verkuppelt fortan einsame Herzen. Dass sie dabei auch das eigene verlieren könnte, damit hat sie nicht gerechnet ...

Meinung:


Dieses Buch  habe ich nebenbei zu einem anderen Buch gelesen, da es eine eher leichte Lektüre ist. 
Die Idee mit der Treueagentur und darauf dem kompletten Gegenteil in Form einer Amor-Agentur fand ich sehr interessant und witzig, deswegen wollte ich das Buch auch lesen. Leider wurden meine Vorstellungen nicht zu 100% erfüllt.
Die Protagonistin Fee war mir sehr sympathisch, auch wenn ich an ihrer Stelle in gewissen Situationen nicht so ruhig geblieben wäre. Ihre beiden besten Freundinnen fand ich auch unglaublich liebenswert und gut gelungen. Zusammen ergeben sie durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten ein sehr spaßiges Trio. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Schade fand ich es, dass sie nicht im Klappentext erwähnt werden, denn sie spielen ja doch eine sehr große Rolle im Buch.
Leider war mir die Geschichte an sich aber etwas zu langweilig. Es hat sich sehr hingezogen und ich brauchte eine Weile um fertig zu werden. Es gab zwar einige witzige Stellen, aber auch umso mehr die relativ überflüssig waren. In den fast 500 Seiten ist nicht sonderlich viel passiert.
Dementsprechend war ich nicht wirklich gefesselt und motiviert es weiterzulesen. 
Es wird mir denke ich leider nicht langfristig im Gedächtnis bleibe. 
Ich kann es aber jedem empfehlen, der eine nette Liebesgeschichte für nebenbei lesen möchte.

Fazit: 

Ruhige Lektüre für nebenbei mit tollen Charakteren und einer interessanten Grundthematik!  




→ Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Randomhouse Bloggerportal, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! 

↓ Leseprobe ♥


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen