Montag, 1. Februar 2016

Der Leo Plan - Rezension

FotogalerieInfo:


Titel: Fall with me
Autor: Janne Schmidt
Verlag: Piper
Preis: 9,99€ 
Seiten: 288
Meine Wertung:  
    * * * * *

Inhalt


Anne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern: indem sie ihn mit Marc eifersüchtig macht. Der ist ein arroganter, selbstgefälliger, unhöflicher und zugegebenermaßen ganz gut aussehender Typ, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann gar nichts schiefgehen. Oder?

Meinung:


Dieses Buch ist so so so toll! 
Ich habe es innerhalb weniger Stunden förmlich verschlungen, es war einfach pures Lesevergnügen. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen, die Seiten sind einfach dahingeflogen. In den Lesepausen hat mich das Buch gedanklich verfolgt und ich hab mir überlegt wie es wohl mit der Protagonistin weitergeht. 
Anne ist einfach unglaublich liebeswert. Sie hat eine sehr besondere Art an sich und viele sarkastische und schlagfertige Sprüche auf Lager, die mir sehr gefallen haben. 
Auch Marc war mir irgendwie total sympathisch mit seiner coolen Art. Wäre ich in dem Alter, wäre er genau mein Typ gewesen. ;)
Auch die anderen Nebencharaktere, bei denen zwar nicht zu sehr ins Detail gegangen wurde, waren sehr ansprechend. 
Die Geschichte ist sehr witzig, ich musste mehrmals schmunzeln, wenn nicht sogar kichern. Sowas liebe ich ja bei leichten Lektüren. Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass alles sehr realistisch gehalten wurde. Sowohl die Dialoge als auch die Handlungen der Charaktere. Es war einfach großartig und spannend, zu sehen, wie sich die Hauptpersonen langsam näher gekommen sind. 
Die Autorin ist sehr jung, was man dem Schreibstil auch ansieht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Das Buch ist modern und leicht geschrieben, weshalb es sich sehr gut lesen lässt. Es ist aufjedenfall auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt, dennoch werden es neben mir sicher auch viele andere in meinem und auch einem höheren Alter gut finden. Es ist natürlich keine literarische Hochleistung, sowas möchte ich persönlich aber auch nicht oft lesen, denn an erster Stelle möchte ich unterhalten werden und genau das wurde ich hier sehr gut. 
Ich hab garnichts Schlechtes zu sagen, denn ich hatte einfach einen riesen Spaß dabei es zu lesen.

Fazit: 

Sehr liebenswerte Geschichte mit tollen Charakteren und einer besonderen, aber komplizierten Liebesgeschichte. Sehr zu empfehlen! 





Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen