Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension - Hold on tight

Info:

Titel: Hold on tight
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Preis: 8,99€ 
Seiten: 288
Meine Wertung: 
      * * * * *

Inhalt

Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.

Meinung:

Das 8. Buch der Sea Breeze Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen. 
Die Charaktere waren alle sehr schön ausgearbeitet, vor allem Sienna hat mir sehr gefallen und ich konnte mich sehr gut in sie rein versetzen. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren sehr realistisch. Auch Dewayne war mir aufgrund seines großen Herzens total sympathisch. Am meisten hat mir der kleine Micah gefallen, der war total süß, wie er auf seine Mama aufgepasst hat. 
Die Geschichte fand ich auch toll, da sie nicht (hauptsächlich) in der High School Zeit spielt, sondern erst in einem erwachsenen Alter. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, die vieles der Hauptgeschichte erklären. So lernt man die Charaktere und auch ihre Wandlung viel besser kennen. 
Die Geschichte von Sienna hat mich sehr berührt und es war einfach total schön mit anzusehen, wie es ihr im Laufe des Buches immer besser ging und wie sie und Dewayne sich langsam zu ihren Gefühlen bekannten. 
In den letzten Seiten hatte ich sogar ein paar Freudentränen in den Augen :')
Das Buch hebt sich meiner Meinung nach von Abbi Glines anderen Büchern etwas ab und darum ist es definitiv empfehlenswert!


Fazit: 

Rührende Geschichte der etwas anderen Art, für alle Abbi Glines Fans!

____

Kommentare :

  1. Hey ;)
    Eine sehr schön geschriebene Rezension!
    Kenn zwar das Buch nicht, finds jetzt aber sehr interessant.
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Dankeschön, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    Vielleicht ist das jetzt eine kleine Anregung es sich anzusehen :)
    Liebe Grüße
    Aisel♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    Ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und finde es total schön hier! :)♡ Hättest du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges followen?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Oh dankeschön freut mich! Ich werd bei dir auch gleich mal vorbeischauen :)
      Klar, sehr gerne♥

      Liebe Grüße,
      Aisel

      Löschen